Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
BusinessServiceCenter
+49 841 304-4020
BusinessLine (Beratung für Geschäftskunden)
+49 841 304-4010
Unsere BLZ & BIC
BLZ72150000
BICBYLADEM1ING

BusinessServiceCenter                              Erreichbar: Mo. – Fr. von 8:00 – 16:00 Uhr

BusinessLine                                        Erreichbar: Mo. – Fr.
von 8:00 – 18:00 Uhr

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der S-pushTAN-App ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
S-pushTAN-App öffnen -> Profil -> Einstellungen -> App-Passwort ändern

S-pushTAN-App – Rücksetzung

Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN App neu installiert oder zurückgesetzt

Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein. Beachten Sie dabei das unterschiedliche Vorgehen bei Android und iPhone/iPad.

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Kartennummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

Passwort für pushTAN vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Wichtig ist nur, dass Sie das Vorgehen bei Android bzw. iPhone beachten. Anschließend folgen Sie der Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i