Hinweise für Firmenkunden
Das Corona-Virus stellt deutsche Unternehmen, Frei- und Heilberufler vor große Herausforderungen. Auch in der aktuellen Situation stellt die Sparkasse die Grundversorgung mit dem Zahlungsverkehr, Finanzierungen, Bargeld und weiteren Finanzdienstleistungen sicher. Die Firmenkundenbetreuer Ihrer Sparkasse stehen den betroffenen Unternehmen intensiver denn je zur Seite.
Entsprechende Lösungen seitens der Förderinstitute und Bürgschaftsbanken stehen zur Verfügung. Für Ihr Unternehmen können Unterstützungsleistungen wie Überbrückungskredite, Bürgschaften oder Liquiditätshilfen sowie weitere Maßnahmen wie z. B. Kurzarbeit oder Steuerstundungen hilfreich sein. Auf dieser Seite erhalten Sie eine Orientierungshilfe für Ihre jeweiligen Fragestellungen sowie konkrete Hinweise, wie Sie Auskunft zu aktuellen Unterstützungsmaßnahmen erhalten.
Bitte nutzen Sie neben den persönlichen auch die digitalen Kontaktwege und kommen Sie bei Fragen auf Ihre Sparkasse zu.
Die Anträge für Soforthilfen können jetzt über die Regierung von Oberbayern eingereicht werden. Weitere Informationen und den Antrag erhalten Firmenkunden hier.
Die Beantragung der Hilfen der bayerischen Staatsregierung für die heimische Wirtschaft, wie z. B. die Darlehensprodukte der LfA Förderbank Bayern, KfW sowie verschiedene Bürgschaftsprogramme kann über die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt erfolgen. Betroffene Unternehmen dürfen sich hierfür gerne mit ihrem persönlichen Berater in Verbindung setzen bzw. sich telefonisch bei der BusinessLine melden.
Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt zeigt vollen Einsatz für Ihre Firmenkunden im Kampf gegen die Corona Krise. Die aktuelle Situation stellt deutsche Unternehmen und Freiberufler vor große Herausforderungen. Mit einem Marktanteil von über 50 % kommt der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt dabei eine ganz entscheidende Rolle bei der Bewältigung der Krise für die regionale Wirtschaft zu, um diese wieder auf Kurs zu bringen.
Ihre Ansprechpartner und Firmenkundenberater sind für Sie da.
Die finanziellen Folgen des Coronavirus sind inzwischen in vielen Branchen und bei Unternehmen aller Art und Größe angekommen. Ihre Sparkasse ist auch in dieser schweren Zeit an Ihrer Seite und zuverlässiger Partner für alle Finanzfragen.
Sie benötigen finanzielle Unterstützung, wissen aber noch nicht, welches Förderprogramm das richtige ist - dann finden Sie hier einen ersten Überblick.
Die Auswirkungen der Corona-Krise treffen Solo-Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen besonders hart. Finanzielle Unterstützung können die Hilfspakete der Bundesländer bieten, ebenso wie die Soforthilfe der Bundesregierung.
Das Bundesministerium der Finanzen hat mit den obersten Landesfinanzbehörden eine Reihe konkreter steuerlicher Erleichterungen abgestimmt, um Unternehmen in der Corona-Pandemie zu entlasten. Diese Maßnahmen betreffen beispielsweise die Erstattung und Anpassung von Steuervorauszahlungen oder die Stundung von Steuerzahlungen. Weitere Informationen zu den steuerlichen Hilfen finden Sie auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums.
In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.
BusinessLine
Die BusinessLine der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt ist unter:
+49 841 304-4010 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr erreichbar.
E-Mail: businessline@spk-in-ei.de
Mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Finanzen – vom Smartphone, Tablet oder Computer.
Die Kontoauszüge für Ihr Unternehmen gibt es auch online im Elektronischen Postfach. Das spart Zeit und Geld. So haben Sie alle Auszüge immer im Schnellzugriff.
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Informationen für Privatkunden
Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Ihre Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Entwicklungen und Öffnungszeiten.